Riga Törn

hktoerns01riga01Etappe I

Klaipeda – so heißt unser erstes Etappenziel. ‚Ganz schön weit‘, murmelt jemand. Ja, genau. Und das in max. 12 Tagen. ‚Ganz viel segeln‘ wollen wir – strahlende Gesichter, strahlender Sonnenschein – und kaum Wind. So dümpeln wir los durch ein Meer, das eher wie Gelee anmutet. ‚Algenblüte‘, sagt unsere Bordbiologin. Ich fühle mich lebhaft an die TV-Kinderfilme der Augsburger Puppenkiste erinnert, in dem Wasser stets durch eine leicht flatternde Plastikplane simuliert wurde.

Weiterlesen

Sommertörn 99

Zeit der kurzen Nächte – oder Bohlen die für und die Welt bedeuten…

Gottes sind Wellen und Wind, doch Euer sind Segel und Steuer, dass Ihr den Hafen gewinnt.

 

Urlaubstörn ’99 – 1. Etappe Zur Hanse-Sail nach Rostock


hkrostock03
Im Theater garantiert eine verpatzte Generalprobe angeblich den Erfolg. Ob es auf den dicken Eichenbohlen der HANSE-KOGGE, die in den nächsten Wochen unsere Welt bedeuten sollen auch so ist?

  Weiterlesen