Home


Willkommen bei der Kieler Hansekogge

Es gibt eine neue Homepage!

zur neuen und aktuuellen Internetpräsentation












hk02.jpg   Ein einmaliger Fall - welches Schiff erlebt schon drei Kiellegungen in 600 Jahren? ...
Die Kieler Hansekogge
ein original Nachbau einer Kogge von 1380.

Viel Spaß auf unserer Seite!

Der Förderverein
Historische Hansekogge Kiel e.V.


Verschenken Sie eine Fahrt auf der Hansekogge!

Weihnachten steht vor der Tür und die "Jagt nach Geschenken" geht los. Verschenken Sie doch einfach eine Fahrt auf der Kieler Hansekogge. Zum Beispiel eine Tagesfahrt auf der Kieler Woche 2013 oder 9 Tage von Ueckermünde nach Wismar. Schauen sie in unseren Termin Kalender (rechts im Menü). Zum Buchen oder bei Fragen schicken sie uns einfach eine Mail oder rufen an (siehe Kontakte rechts im Menü).

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht das Team der Hansekogge.

Mast wurde gezogen und überholt!

Die Saison ist vorbei und das Segel ist abgeschlagen. Bevor die Kogge unter der Plane verschwindet, haben wir aber noch den Mast gezogen. Nach knapp 10 Jahren war eine gründliche Kontrolle und Plegearbeiten angesagt. 15 Tage später war alles geschafft und der Mast wurde wieder gesezt.
Inzwischen hat die Kogge ihre Plane bekommen, damit sie den Winter gut übersteht.


Aktuelle Infos zu

Veranstaltungen | Neuigkeiten | Jedermanntörns | Infomaterial

Infos

Newsletter

Um sich in den Newsletter einzutragen, bitte auf den Link klicken


Zum Hansekoggen-Newsletter!

Neuigkeiten auf der Seite

Revision: 2012/12/14 - 16:52 - webmaster - © hansekogge.de

Twitter